§7. Lieferung und Versand
§7.1 Bestellungen sind auf unserer Online-Shop Platform ranashop.at möglich. Bestellungen werden erst mit Zahlungseingang bearbeitet.
§7.2 Bestellungen im OnlineShop
Beim Versand durch einen Paketdienst (wie POST, DHL, GLS, Hermes, oder DPD, abhängig davon was ökonomischer ist) gelten die Lieferzeiten des jeweiligen Paketdienstes. Auch hier gilt, dass Ihre Bestellung erst nach Zahlungseingang bearbeitet und versandt werden kann. Im Normalfall dauert die Bearbeitungszeit einen Werktag.
Bei Abweichungen in der Bearbeitungszeit werden wir Sie ehestens per E-Mail oder Telefon darauf hinweisen.
§7.3 Als Verbraucher sind Sie verpflichtet,
die Ware bei Lieferungserhalt umgehend auf Vollständigkeit, offensichtliche Mängel und Transportschäden zu überprüfen und Beanstandungen dem Zustelldienst, oder dem Spediteur und danach dem Verkäufer schnellstmöglich mitzuteilen. Alle Beanstandungen sind innerhalb von 24 Stunden zu melden. Ihre Gewährleistungsansprüche bleiben hiervon unberührt.
§7.4 Reklamationen und Transportschäden
Als Verbraucher sind Sie verpflichtet,
die Ware bei Lieferungserhalt umgehend auf Vollständigkeit, offensichtliche Mängel und Transportschäden zu überprüfen. Ihre Beanstandungen sind dem Zustelldienst, oder dem Spediteur und danach dem Verkäufer schnellstmöglich mitzuteilen. Alle Beanstandungen sind innerhalb von 24 Stunden zu melden.
Reklamationen und Mängel sind dem Verkäufer innerhalb 24 Stunden nach Warenerhalt schriftlich per E-Mail, per WhatsApp oder per Telefon mitzuteilen. In jedem Fall ist es zwingend, ein Bild der Mängel an uns weiterzuleiten.
Ihre Gewährleistungsansprüche bleiben hiervon unberührt.
§7.5 Unabsichtlich erstellte Bestellungen
a) Bestellung noch nicht bearbeitet
Wenn Ihr Auftrag von uns noch nicht bearbeitet und für den Versand fertig gestellt wurde, können Sie diesen Auftrag stornieren lassen. In diesem Fall fallen Ihnen keinen Kosten oder Gebühren an. Zum Stornieren reicht eine formlose E-Mail an uns, mit dem Grund und der Bestellnummer. Ohne Bestellnummer können wir nicht stornieren.
b) Bestellung bereits fertig gestellt
Ist Ihr Auftrag jedoch schon bearbeitet und fertig für den Versand, fällt eine Stornogebühr von € 5,00 auf. Welche wir Ihnen dann für unseren Aufwand in Rechnung stellen müssen. Zum Stornieren reicht eine formlose E-Mail an uns, mit dem Grund und der Bestellnummer. Ohne Bestellnummer können wir nicht stornieren.
c) Bestellung schon versandt oder vom Kunden bereits angenommen
Schon versandte Bestellungen, können vom Kunden auf Eigenkosten zurückgesandt werden. Nach Prüfung der Vollständigkeit, überweisen wir Ihnen Ihren Zahlbetrag abzüglich der uns angefallenen Versandkosten wieder zurück. Zum Stornieren reicht eine formlose E-Mail an uns, mit dem Grund und der Bestellnummer. Ohne Bestellnummer können wir nicht stornieren.