Versand und Lieferung
Das Tracking meines Pakets zeigt, dass es geliefert wurde, aber ich habe es nicht erhalten.
Wenn das Tracking (Status) deines Pakets anzeigt, dass es zugestellt wurde, aber du es nicht erhalten hast, solltest du dich umgehend mit der POST (Kundenservice: 0800010100) in Verbindung setzen. Manchmal handelt es sich um einen einfachen Fehler, der schnell behoben werden kann. Wenn dies nicht der Fall ist, empfehlen wir dir, einen offiziellen Suchauftrag zu starten, um das Paket als verloren zu melden. Du kannst uns die entsprechenden Unterlagen dann zusenden, und wir werden dich dabei unterstützen, dein Paket schnell zu dir zu bringen.
Wie kann ich den Status meiner Bestellung verfolgen?
Du kannst ganz einfach in deinem Benutzerkonto unter "Meine Bestellungen" nach dem Status deines Pakets suchen. Sobald es versandt wurde, erhältst du den Link zur Sendungsverfolgung per E-Mail.
Es fehlen einige Produkte in meinem Paket.
Solltest du eine unvollständige Lieferung erhalten haben, möchten wir uns dafür entschuldigen. Überprüfe zunächst, ob du eventuell zwei Tracking Links in deiner Email erhalten hast, da wir möglicherweise zwei separate Pakete versenden mussten. Sollte nur ein Tracking Link vorhanden sein und Artikel fehlen, sende uns bitte eine E-Mail an info@ranashop.at mit den fehlenden Produkten und deiner Bestellnummer.
Zum Zeitpunkt der Lieferung war ich nicht zu Haue, was jetzt? (nur für Bestellungen in Österreich):
Die POST wird versuchen, das Paket in einer Postfiliale oder einem Nachbarn zu übergeben. Beachte dabei, dass es nicht zwangsläufig der direkte Nachbar sein muss, sondern jemand im selben Gebäude oder Block, der zu Fuß erreichbar ist.
Sollte auch der Nachbar nicht anwesend sein, wird das Paket in einer nahegelegenen POST-Filiale gebracht, und du erhältst einen Abholschein im Briefkasten. Zum Abholen deines Pakets benötigst du einen gültigen Ausweis. Wenn du das Paket innerhalb einer Woche nicht abholst oder eine falsche Adresse angibst, und es uns zurückgeschickt wird, werden dir die Rücksendekosten in Rechnung gestellt.